CPUG

The Check Point User Group

A Resource For The Check Point Community.  Fast.  Useful.  Independent.

1. CCSA/CCSE One-Week Dual-Certification Training Course with CPUG in San Francisco!
    Courses Starting (2009) 1/19, 2/9, 3/9, 4/6, 5/4, 6/8, 7/6, 8/3.
2. Join Us On LinkedIn - We now have a CPUG group.

Go Back   CPUG: The Check Point User Group > International Forums > German
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 2008-09-02
Junior Member

cp-user100 has an average reputation (10+)
Default Vista Home - Fehler Konfiguration der Routing-Tabelle fehlgeschlagen

Vorneweg, ich bin kein CheckPoint-Profi. Ich hoffe, ich kann mich trotzdem verständlich ausdrücken. Es gibt bei einigen neubeschafften Notebooks mit dem System: Vista Home Premium Probleme. Nach der Onlineinstallation der CP-Clientsoftware erscheint der Fehler "Konfiguration der Routing Tabelle fehlgeschlagen." Bei einem anderen PC mit Vista Ultimate gibt es keine Probleme. Als Clientsoftware auf den fehlerhaften Systemen ist installiert: slimsvc.exe Produktversion 5.0 Dateiversion 70.0.10.30 extender.dll Produktversion 5.0 Dateiversion 70.0.10.29 Wie bekomme ich eine VPN-Verbindung auf den Notebooks? Muss ich in Windows noch einiges einstellen? Muss ich mir einen anderen SSL Network Extender Client installieren? Wenn ja, wo finde ich ihn zum herunterladen? Ich danke schon mal. W.Schulze
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 2008-09-05
Senior Member

Yasushi Kono has an average reputation (10+)
Default Re: Vista Home - Fehler Konfiguration der Routing-Tabelle fehlgeschlagen

"Muss ich mir einen anderen SSL Network Extender Client installieren? Wenn ja, wo finde ich ihn zum herunterladen? "

Der normale VPN-Client befindet sich auf der CD-ROM Nr. 2. Es ist der SecureClient bzw. SecuRemote Client. Für beide Versionen ist eine Lizenz auf dem Server notwenig, nur SecuRemote-Lizenz ist kostenlos. SecureClient wird nach der Anzahl von Clients lizenziert.

Ist es das, was Du wissen wolltest?

Bin am Sonntag in Chur zur CPUG CON. Bist da dabei?

Man kann sich auch vor Ort registrieren. Du würdest noch ein Buch geschenkt bekommen!

Viele Grüße aus Dreieich,
Yasushi Kono
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 2008-10-25
Junior Member

skippa has an average reputation (10+)
Default Re: Vista Home - Fehler Konfiguration der Routing-Tabelle fehlgeschlagen

Quote:
Originally Posted by cp-user100 View Post
Vorneweg, ich bin kein CheckPoint-Profi. Ich hoffe, ich kann mich trotzdem verständlich ausdrücken. Es gibt bei einigen neubeschafften Notebooks mit dem System: Vista Home Premium Probleme. Nach der Onlineinstallation der CP-Clientsoftware erscheint der Fehler "Konfiguration der Routing Tabelle fehlgeschlagen." Bei einem anderen PC mit Vista Ultimate gibt es keine Probleme. Als Clientsoftware auf den fehlerhaften Systemen ist installiert: slimsvc.exe Produktversion 5.0 Dateiversion 70.0.10.30 extender.dll Produktversion 5.0 Dateiversion 70.0.10.29 Wie bekomme ich eine VPN-Verbindung auf den Notebooks? Muss ich in Windows noch einiges einstellen? Muss ich mir einen anderen SSL Network Extender Client installieren? Wenn ja, wo finde ich ihn zum herunterladen? Ich danke schon mal. W.Schulze
hey,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du probleme mit dem ssl-extender - richtig?
hatte dort unter vista auch schon die genannte fehlermeldung beim login. es gibt jedoch eine neue programm-version des clients. frag mal bei checkpoint an, glaube er steht noch nicht zum download bereit.
ansonsten wäre es spannend, ob du als administrator angemeldet bist - wenn nicht, welche entsprechenden rechte der benutzer hat.

mfg
  #4 (permalink)  
Old 2008-10-28
Junior Member

mlehnus has an average reputation (10+)

Hallo,

wir hatten auch Probleme mit dem Network Extender bei Vista.
Als Lösung haben wir von Checkpoint über unseren Dienstleister eine Extender-Version für Vista bekommen, die man (nach der Deinstallation des "alten" Extenders) manuell installieren muss.
Wenn ich es noch richtig weiß (ist schon ein paar Monate her), muss bei Vista auch noch die User Access Control abgeschaltet werden.

Grüße
Micha
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules